Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: SchriftgrŲŖe šndern

Gemeinde

Spielplatz "Schubertstraße"

Strahlende Kinderaugen sind garantiert!
Unsere Kleinen erwartet seit dem 15.11.2017 auf dem Spielplatz Schubertstraße ein neues Highlight: eine 30 Meter lange Seilbahn! Im Rahmen einer Kinderbeteiligung traf sich Bürgermeisterin Claudia Dörner bereits Ende April zusammen mit zahlreichen Kindern und Eltern zu einem Vor-Ort-Termin auf dem Spielplatz. Gemeinsam wurde über die Vorstellungen und Wünsche der Kinder, was neue Spielgeräte anbelangt, gesprochen. Nach reichlicher Überlegung und gemeinsamer Überprüfung des „Budgets“ fiel die Entscheidung der Kinder auf eine neue Seilbahn. Neben der Erfüllung dieses Wunsches reichten die zur Verfügung stehenden 10.000 Euro noch für neue Reckstangen. Im Zuge der Neugestaltung installierte unser Bauhof auch ein neues Wipptier. Ebenso wurden die vorhandene Hängematte und die Rutsche versetzt.
Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Spielen und allzeit „gute Fahrt“ mit der neuen Seilbahn. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Mitarbeitern des Bauhofs für die Neugestaltung des Spielplatzes.

Info

Icon ÷ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch