Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: SchriftgrŲŖe šndern

Leben, Bildung & Soziales

Sch√ľlerferienprogramm 2017

Seit vielen Jahren bietet die Gemeinde Rechberghausen f√ľr Schulkinder ein buntes Ferienprogramm √ľber die gesamte Zeit der Sommerferien. Es finden die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt, die von Vereinen, Organisationen und Privatpersonen angeboten werden. Das Programm ist mit rund 40 Angeboten vielf√§ltig und abwechslungsreich gestaltet.

Aktuelles Programmheft finden Sie hier.


Einfach die Veranstaltungsw√ľnsche auf dem Anmeldeformular (im Programmheft enthalten) notieren. Die Anmeldezeiten sind im Programmheft ersichtlich. Die Teilnehmergeb√ľhren werden direkt vor Beginn der Veranstaltung beim Veranstalter bezahlt.

Noch Fragen?
Dann meldet Euch im Rathaus bei Frau Arendt, Telefonnummer 07161/501-37

R√ľckblick Sch√ľlerferienprogramm 2016

31 Angebote wurden im vergangenen Jahr im Schurwaldboten und im Internet ver√∂ffentlicht. Das ergab fast 200 Angebotspl√§tze f√ľr Kinder ab dem Vorschulalter. Sehr gut angenommen wurden die zahlreichen und vielf√§ltigen Workshops des Instituts am Schloss. G√§nzlich neue Angebote im Ferienprogramm waren: ‚ÄěSchokoladenwerkstatt‚Äú und die ‚ÄěSchnupperkurs der Sportakrobatik‚Äú. Als Hit entpuppten sich die ‚Äětierischen‚Äú Angebote wie ‚ÄěRund um den Hund‚Äú und ‚ÄěKuscheln mit Kaninchen‚Äú. Bei der Bereitschaftspolizei konnten rund 10 Kinder und zwei erwachsene Begleiter an einer sehr interessanten F√ľhrung  teilnehmen. Das Schachturnier konnte leider nur mit drei Personen durchgef√ľhrt werden. Aufgrund der mangelhaften Anmeldungen mussten leider acht Veranstaltungen aus dem Programm genommen werden.Alle Angebote im Sommerferienprogramm wurden von Privatpersonen, Vereinen, Verb√§nden, Gesch√§ften und Institutionen vorbereitet und durchgef√ľhrt. Wir danken allen Beteiligten f√ľr die sch√∂nen Angeboten in den Sommerferien 2016!

sCH√úLERFERIENPROGRAMM INFOS

Anmeldung zum Sch√ľlerferienprogramm 2017

Mit jeder Menge Spa√ü und Abwechselung werden wir eure Ferien zu etwas ganz Besonderem machen. Also meldet euch ab Juli 2017 an, denn es stehen bei einigen Aktivit√§ten nur begrenzt Pl√§tze zur Verf√ľgung.
Die Anmeldezeiten werden noch mitgeteilt.

Info

Icon ÷ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch