Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: SchriftgrŲŖe šndern

Leben, Bildung & Soziales

1. OPEN AIR KINO

Filmgenuss unter freiem Himmel - Zwei Kino-Abende mit den Film-Highlights der Saison, pr√§sentiert auf der Riesenleinwand unter freiem Himmel im sch√∂nen Landschaftspark ‚ÄěGr√ľne Mitte‚Äú.

Wer in den Sommerferien gemeinsam mit anderen einen spannenden und unterhaltsamen Abend erleben will, der kommt beim Open-Air-Kino in Rechberghausen voll auf seine Kosten. Mit Einbruch der Dunkelheit, gegen 21 Uhr, d√ľrfen sich Jung und Alt √ľber einen bekannten Filmklassiker freuen.  Knackiges Popcorn und eine riesige Leinwand sorgen f√ľr Kinofeeling unter dem Nachthimmel.

Dienstag, 8.8.2017 21:30 Uhr - La La Land
Mittwoch, 9.8.2017 21:30 Uhr - Willkommen bei den Hartmanns
Unser Tipp: Sitzkissen oder Picknickdecke einpacken!

Beim schlechten Wetter findet die Veranstaltung im Schlosskeller Rechberghausen statt.
Einlass und Bewirtung: ab 20:30 Uhr
VVK: ab 01.07.2017 im Rathaus Rechberghausen, Zi. E12


Dienstag, 8. August, 21.30 Uhr ‚ÄěLa La Land ‚Äú

Grandioses  Kinomusical,  fantastisch inszeniert, mit tollen Darstellern und  Songs.

Mia ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Gl√ľck in Los Angeles sucht. Sebastian will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker.  Mia und  Sebastian m√ľssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Nachdem sie  einander vorm Klavier begegnet und schlie√ülich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, gro√ü rauszukommen. Doch schnell m√ľssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine  harte  Probe  stellen.
 


Mittwoch, 9. August, 21.30 Uhr ‚ÄěWillkommen bei den Hartmanns ‚Äú

Ein Film zum Lachen, Weinen und Nachdenken.

Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika nach dem Besuch eines Fl√ľchtlingsheims beschlie√üt einen der dortigen Bewohner bei sich aufzunehmen. Und bald f√ľllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie, eine ziellose und der Burn-out-gef√§hrdete Sohn Philipp samt  Enkel Basti ziehen wieder zuhause ein.  W√§hrend der Nachwuchs bald feststellen muss, dass es in
der Ehe der Eltern kräftig kriselt, durchlebt die Familie lauter Wirrungen und Turbulenzen - da geht es den Hartmanns wie dem Rest des Landes.
 

Wir danken den Sponsoren des Open Air Kinos f√ľr die Unterst√ľtzung.

Info

Icon ÷ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch